Skip to main content

Der bulgarische Patient

Von 2. November 2022Allgemein
🇧🇬

Porsche 3.2 G Coupé von 1987

Wie vor ein paar Tagen schon angeteasert, gibt es heute ein paar Details zu unserem Ausflug nach Sofia, in die Hauptstadt Bulgariens🇧🇬. Dort wartete ein schwarzer Porsche 911 G aus dem Jahr 1987 auf uns. Das Auto wird aktuell komplett neu aufgebaut, was uns den Einbau und die professionelle Verkabelung des High-End-Soundpakets mit 8 Lautsprechern 🎶 plus 2 Subwoofern enorm erleichterte.

Das Vollaktiv-System bringt es auf insgesamt 840 Watt Musikleistung, als Head-Unit kommt bei diesem Modell das Porsche PCCM-Radio zum Einsatz.

Eine Besonderheit bei diesem Projekt: Wir haben den gesamten Innenraum mit 2 mm Alubutyl gedämmt, um Vibrationen, die das Klangerlebnis schmälern könnten, so weit wie möglich zu reduzieren.

Dadurch kommt der Klang an die Qualität der High-End-Systeme von Bose, B&O oder Bower&Wilkins, die Premiummarken wie Audi, BMW oder Mercedes in der Erstausrüstung anbieten, durchaus heran.

Freilich immer unter der Prämisse, dass ein fast 40 Jahre altes Auto von der gesamten Konzeption nicht mit einem Neuwagen vergleichbar ist, was Akustik, Dämmung etc. angeht. Damals war eine HiFi-Anlage allenfalls schückendes Beiwerk in einem Auto. Moderne Autos dagegen werden von Beginn so entwickelt, dass auch das Klangerlebnis für Fahrer und Passagiere perfekt sein muss.

Das Ergebnis hat uns wieder einmal begeistert, obwohl wir schon viele Systeme in die verschiedensten Old- und Youngtimer eingebaut haben. Auch Anton, unser bulgarischer Kunde, war überzeugt vom Ergebnis. Abschließend haben wir den Klang noch auf seine individuelles Hörempfinden eingestellt.

Den Sound noch in den Ohren, konnten wir mit dem guten Gefühl die Heimreise antreten, nun auch in Bulgarien🇧🇬 einen begeisterten Sonority-Kunden zu haben.

Interesse an unseren Systemen? Dann gerne bei ▶https://sonoritysoundsystems.de/kontakt vorbeischauen und direkt anfragen.

Michael L

Autor Michael L

Mehr von Michael L

Hinterlassen Sie einen Kommentar

de_DE